Montag, 27. Juni 2011

CRAFT-BIKE Transalp 2011

Attelwil, Juni 2011



Ein Attelwiler (AG) und ein Heimberger (BE) stellen sich dem Abenteuer Alpenüberquerung bei der CRAFT BIKE TRANSALP 2011 powered by NISSAN

Vom 16. bis 23. Juli 2011 findet das bekannteste Mountainbike-Etappenrennen der Welt, die CRAFT BIKE TRANSALP powered by NISSAN, zum 14ten Mal statt. 550 Zweierteams werden in acht Tagesetappen mehr als 600 Kilometer und rund 20.000 Höhenmeter im Sattel zurücklegen. Mit Bruno Richner ist auch ein Biker aus dem Aargau zusammen mit Ueli Gyger aus Heimberg Teil des internationalen Starterfeldes, das sich der Alpenüberquerung von Mittenwald aus in Richtung Gardasee stellt.

Mit ihrer 1. gemeinsamen Teilnahme an der traditionsreichen Veranstaltung geht vor allem für den 57-jährigen Bruno Richner ein Traum in Erfüllung. „Das ist vermutlich meine letzte Chance, an einem solchen Event teilzunehmen“.

Insgesamt müssen sich die beiden Hobby-Biker, die es im Juli nicht nur mit anderen Amateuren sondern auch gestandenen Profis zu tun bekommen, knapp 20 Pässen stellen. Die Belohnung für den strapaziösen Weg von Mittenwald (GER) über Weerenberg, Mayrhofen (beide AUT) und die italienischen Stopps in Brixen, St. Vigil, Alleghe, San Martino di Castrozza und Trento bis nach Riva del Garda ist aufgrund der zahlreichen Trails ein atemberaubendes Naturerlebnis.

Um das allerdings bestmöglich genießen zu können, haben die beiden Mountainbiker zahlreiche Trainingseinheiten absolviert: „Seit Januar habe ich über 5000 Trainingskilometer und diverse andere sportliche Einheiten in den Beinen“, erklärt Richner.

Mit diesem Vorbereitungsumfang hoffen die beiden Biker in der Kategorie „Senior Masters“ erfolgreich abzuschneiden und vor allem zu „finishen“!!



Mehr Informationen zur CRAFT BIKE TRANSALP powered by NISSAN, der Strecke von 2011 und zum Abschneiden des Teams „brunellos“ finden Sie auf

www.bike-transalp.de.